Mittwoch, 31. Dezember 2014

Weihnachtszeit


Das Blog-schreiben ist in den letzten zwei Monaten sehr zu kurz gekommen. Irgendwie hatte ich keinen Mumm etwas zu schreiben. Man kann es auch mit schreibfaul umschreiben.
Andererseits geht es uns sehr gut. Wir fühlen uns blendend auf Mission und realisieren, dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht und es jetzt dann nur noch ca. 8 Monate sind bis unsere Zeit abgelaufen ist. Aber wir haben im Sinn, nicht zu lange zu Hause zu bleiben und uns dann auf eine weitere Mission zu begeben.
Jeden Tag bin ich dem Herrn dankbar, dass er mich mit Lilly zusammen gebracht hat. Sie bereichert mein Leben sehr und wir könnten nicht zusammen auf Mission sein und hier im Libanon dienen, wenn wir noch je alleine wäre.
Neben dem, dass es uns ausgezeichnet geht, haben wir in den letzten Wochen viel für arme und notleidende Menschen im Libanon getan. Gerne zeigen wir dies mit einigen Bildern.

Mario, eines unserer Nachbarskinder hilft mit, Essenspakete vorzubereiten
In Damour haben wir mit der örtlichen Bevölkerung 100 Essenspakete zusammengestellt und anschliessend verteilt. Hier eine der Empfängerinnen

Diese Frau konnte es kaum erwarten, ein Essenspaket zu erhalten

Dank Spenden aus der Schweiz konnten wir viele Wolldecken die in einer lokalen Klinik an Flüchtlingsfamilien verteilt werden.


Crystal + André Freulon haben uns mit einem Grosshändler für warme Kinderkleider bekannt gemacht. Dieses Ehepaar hat uns schon viele wertvolle Tipps gegeben und wir stehen gross in ihrer Schuld. Sie sind wunderbare Engel.
Unser Auto wird mit Winterkleidern gefüllt die dann von der St. Anthon-Klinik an notdürftige Flüchtlingskinder verteilt werden.

Rita + Sara Ahmad helfen dem Weihnachtsmann bei seinen Vorbereitungen

Der Weihnachtsmann in einer Schule für irakische Flüchtlinge, die von Schwestern der St. Anthon-Klinik geführt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen