Dienstag, 27. Mai 2014

Gebet

Am Dienstagabend, 20. Mai hatten wir Elder Bruce Porter zu Besuch in der Kirche in Beirut. Er gab eine wunderbare Ansprache über das Gebet und erklärte Punkt für Punkt, wie wir beim Beten vorgehen sollen. Wir sollen uns Zeit nehmen und wirklich unsere Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen und nicht immer wieder gleich Frasen wie am Vorabend vorbringen. Während dem Beten sollen wir auch immer wieder einmal innehalten und zuhören und fühlen, was uns der himmlische Vater sagen möchte. Mit dem Schlusswort Amen sollte das Gebet eigentlich noch nicht zu Ende sein, denn wir sollen weiter unser Herz offen halten und innehalten um auch bereit für eine Antwort auf unser Gebet sein. Mir persönlich hat es in einigem die Augen geöffnet.

Lilly hat im Buch "Was mich das Leben lehrte" von Dallin H. Oaks im Kapitel "Die Bedeutung von <wirklicher Vorsatz>" etwas interessantes gefunden. Damit wir mit wirklichem Vorsatz fragen oder mit voller Herzensabsicht handeln können, müssen wir immer eine begleitende Verpflichtung eingehen. Viele Menschen lesen das Buch Mormon und befolgen dann Moroni 10:3-5 aber erhalten keine Antwort. Warum? Sie fragen nicht mit wirklichem Vorsatz. Wenn sie eine Antwort erhalten würden, würden sie trotzdem nicht nach der Antwort handeln. Dies bedeutet, wenn ich mit wirklichem Vorsatz frage und eine Antwort erhalten möchte, muss ich mich verpflichten, die Antwort auch anzunehmen und darnach zu handeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen